Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg zum Start der neuen AzubiCardBW

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg zum Start der neuen AzubiCardBW

Baden Württemberg - Hoffmeier Kraut

Das Angebot

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg zum Start der neuen AzubiCardBW:

„Dass eine Ausbildung wirklich ‚was G’scheites‘ ist, das weiß man bei uns im Land schon lange. Junge Menschen erbringen schon während ihrer Ausbildung wirklich enorme Leistungen. Und das soll jetzt noch sichtbarer werden. Und zwar mit der neuen AzubiCard Baden-Württemberg. Die AzubiCard öffnet Auszubildenden die Tür zu vielen Vergünstigungen und Angeboten von Betrieben und Einrichtungen. Auszubildende können dadurch ab jetzt, ebenso leicht wie Studierende mit ihrem Studierendenausweis, ihren Status nachweisen.
Und ich freue mich sehr, dass es zusammen mit den Kammern im Land gelungen ist, die AzubiCard einzuführen. Mehr und mehr Auszubildende werden diese Karte jetzt erhalten und hoffentlich auch häufig einsetzen. Und mit jedem Einsatz der AzubiCard werden die Ausbildung und ihre zahlreichen Vorteile sichtbarer. Und genau darum geht es uns auch. Diese Aufmerksamkeit brauchen wir, um mehr Jugendliche für eine Ausbildung zu begeistern.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWnVtIFN0YXJ0IGRlciBBenViaUNhcmQgQmFkZW4tV8O8cnR0ZW1iZXJnIiB3aWR0aD0iMTA2MCIgaGVpZ2h0PSI1OTYiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvUFI2QmVDTXY5YkE/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Anbieter