Rainer Reichhold, Präsident des Baden-Württembergischen Handwerkstages zum Start der neuen AzubiCardBW

Rainer Reichhold, Präsident des Baden-Württembergischen Handwerkstages zum Start der neuen AzubiCardBW

Rainer Reichhold - Baden Württemberg

Das Angebot

Rainer Reichhold, Präsident des Baden-Württembergischen Handwerkstages zum Start der neuen AzubiCardBW:

„Ich freue mich, dass wir die AzubiCard in Baden-Württemberg haben einrichten und platzieren können. Es ist ein Angebot an unsere Betriebe, aber auch an unsere Auszubildende. Wir erreichen hier einen Schritt mehr in Richtung Gleichwertigkeit dualer und akademischer Bildung. Ich finde es super, wenn junge Menschen sich so ausweisen können und wenn sie davon auch profitieren können, in dem sie bei ausgewählten Betrieben Vergünstigungen bekommen. Hier ist unser Ziel, möglichst viele Handwerksbetriebe zu bekommen, die sich an der AzubiCard beteiligen. Zum Wohle der jungen Menschen, aber auch als Aushängeschild: Wenn ich mich bewerbe, wenn ich aktiv zeige, was ich kann und mache, dann habe ich auch die Chance, dass ich genügend junge Menschen in die Ausbildung bekomme. Also: Rundum gelungen – wir müssen es mit Leben füllen und der Start ist heute.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWnVtIFN0YXJ0IGRlciBBenViaUNhcmQgQmFkZW4tV8O8cnR0ZW1iZXJnIChCV0hUKSIgd2lkdGg9IjEwNjAiIGhlaWdodD0iNTk2IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0piZnVtUnBtS2M0P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Anbieter