Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg

Geschichte! Echt jetzt!

Angebot entdecken

Das Angebot

Geschichte! Echt jetzt!

In Potsdam wurde Weltgeschichte geschrieben: Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa verständigten sich die USA, die Sowjetunion und Großbritannien im Sommer 1945 über die Neuordnung der Welt. Ort der legendären Potsdamer Konferenz war Schloss Cecilienhof im Neuen Garten von Potsdam, wo die „großen Drei“, Truman, Stalin und Churchill (später Attlee) von Mitte Juli bis Anfang August 1945 über die Zukunft Europas berieten. Auch für die Länder des Nahen Ostens und Asiens hatte die Konferenz weitreichende politische Konsequenzen.

Schon cool: wenn man diese historischen Orte auch besichtigen kann.
Mit Deiner Azubicard erhälst Du bei uns den ermäßigten Eintritt und das in jedem Preußischen Schloss. Also auch im Schloss Sanssouci.
Nochmal: alle Schlösser im Überblick: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten www.spsg.de

Und wenn Du magst, schau in 2020 im Schloss Cecilienhof vorbei. Denn dann jährt sich zum 75. mal die Potsdamer Konferenz. Und wir, die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, planen eine Sonderausstellung vom 1. Mai bis 1. November. Am authentischen Ort kannst Du per multimedialer Zeitreise die schicksalhaften Tage der Potsdamer Konferenz im Sommer 1945 nachvollziehen. Die bis heute spürbaren Auswirkungen der Konferenz werden durch internationale Leihgaben (z.B. ein britisches Feldtelefon), historisches Film – und Fotomaterial und natürlich auch analoge Zeitdokumente anschaulich vermittelt.

Wo:
Schloss Cecilienhof
Neuer Garten 11
14469 Potsdam

Tickets für die Sonderausstellung gibt es online ab 03. Februar 2020 unter tickets.spsg.de

Falls Du uns folgen möchtest:
www.twitter.com/spsgmuseum
www.instagram.com/spsgmuseum
www.fb.com/spsgmuseum

  • Ermäßigten Eintritt und das in jedem Preußischen Schloss
Anbieter
Standort

Schloss Cecilienhof
Neuer Garten 11
14469 Potsdam

tickets.spsg.de

Tags:


AzubiCard Rhein-Neckar