Mecklenburgisches Staatstheater
Das Mecklenburgische Staatstheater ist ein Mehrspartentheater mit den Standorten Schwerin und Parchim.
Das Angebot
Das über 130 Jahre alte Schweriner Theatergebäude ist die Hauptspielstätte und eines der schönsten Theatergebäude Deutschlands.
Musiktheater, Schauspiel, Ballett, die Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin, die niederdeutsche Fritz- Reuter-Bühne und das Junge Staatstheater Parchim vereint das Mecklenburgische Staatstheater zu einem künstlerischen Leuchtturm in der kleinen, aber feinen Landeshauptstadt und in Parchim. Überregional bekannt sind die SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN, die jeden Sommer das Residenzensemble auf dem Alten Garten und im Schlossinnenhof mit Oper, Musical und Schauspiel bereichern und zugleich den künstlerischen wie touristischen Höhepunkt des Sommers bilden.
Beschränkung:
Ermäßigungen können beim Kauf der Eintrittskarte Schülern allgemeinbildender Schulen, Auszubildenden, Studenten bis zum vollendeten 28. Lebensjahr gewährt werden. Das Vorliegen der entsprechenden Voraussetzung ist unaufgefordert durch geeignete Dokumente nachzuweisen. Das Mecklenburgische Staatstheater behält sich vor, für Veranstaltungen mit saisonbedingter Nachfrage Ermäßigungen auszuschließen. Premieren, Gastspiele und Sonderveranstaltungen sind ebenfalls von Ermäßigungen ausgeschlossen