Über AzubiCard

Die AzubiCard

Du musst nichts tun, um mit der AzubiCard deinen Ausweis für die Ausbildung zu bekommen. Du erhältst die AzubiCard automatisch von uns. Voraussetzung ist nur, dass dein Vertrag bei der zuständigen Kammer (IHK oder HWK) eingegangen und eingetragen ist. Die AzubiCard erhältst du frühestens nach dem tatsächlichen Beginn deiner Ausbildung.

Mit der AzubiCard kannst du dann an vielen Stellen in der Region kräftig sparen. Dein neuer Ausweis kann aber noch viel mehr.

Mehr erfahren

Was noch?

Dir ist vielleicht schon einmal der QR-Code auf der Karten-Vorderseite aufgefallen? Möchtest du ein Angebot nutzen, kann ein Unternehmen den Code mit jedem Smartphone oder Tablett einscannen und auf der dann angezeigten Seite sofort feststellen, ob es sich tatsächlich um eine gültige Karte handelt und ob du auch wirklich Azubis bist. Das erspart dir lästige Wege, um dir deinen Ausbildungsstatus von deinem Betrieb oder deiner IHK bescheinigen zu lassen.

Aber auch für dich lohnt es sich, deinen persönlichen QR-Code einzuscannen. Du findest dort nämlich noch weitere Informationen, die dir den Alltag erleichtern. Aktuell findest du dort schon einen Bereich mit nützlichen Informationen rund um deine Ausbildung. Deine Prüfungstermine und deine Ansprechpartner bei der IHK hast du darüber ebenfalls immer in deinem Geldbeutel mit dabei.

Deine persönliche Seite erreichst du auch über azubi.gfi.ihk.de. Wähle dort deine zuständige IHK aus und trage deine Identnummer ein. Diese findest du direkt auf deiner AzubiCard oder auf der Eintragungsbestätigung zu deinem Ausbildungsvertrag.

Das Angebot werden wir kontinuierlich für dich erweitern.

AzubiCard Arnsberg