Über AzubiCard

Deine digitale AzubiCard - Ostthüringen

Die AzubiCard

Du musst nichts tun, um mit der AzubiCard deinen Ausweis für die Ausbildung zu bekommen. Deine digitale AzubiCard ist automatisch in deinem Profil im Azubi-Infocenter hinterlegt. Voraussetzung ist nur, dass dein Vertrag bei der zuständigen Industrie- und Handelskammer (IHK) eingegangen und eingetragen ist und du dich für das Azubi-Infocenter registriert hast. Zur Registrierung erhältst du automatisch ein Schreiben nach dem tatsächlichen Beginn deiner Ausbildung.

Mit der AzubiCard kannst du dann an vielen Stellen in der Region kräftig sparen. Dein neuer Ausweis kann aber noch viel mehr.

Mehr erfahren

Was noch?

Dir fällt vielleicht der QR-Code auf? Möchtest du ein Angebot nutzen, kann ein Unternehmen den Code mit jedem Smartphone oder Tablett einscannen und auf der dann angezeigten Seite sofort feststellen, ob es sich tatsächlich um eine gültige Karte handelt und ob du auch wirklich Azubis bist. Das erspart dir lästige Wege, um dir deinen Ausbildungsstatus von deinem Betrieb oder deiner IHK bescheinigen zu lassen.

Aber auch für dich lohnt sich ein Blick in dein Azubi-Infocenter zu werfen. Du findest dort nämlich nicht nur die AzubiCard, sondern noch weitere Informationen, die dir den Ausbildungsalltag erleichtern. So hast du deine Prüfungstermine und deine Ansprechpartner bei der IHK ebenfalls immer in deinem Smartphone dabei.

Dein Azubi-Infocenter erreichst du über azubi.gfi.ihk.de.

Das Angebot an Rabatten und Vergünstigungen erweitern wir kontinuierlich für dich. Schau regelmäßig auf diese Website, um nichts zu verpassen.

AzubiCard Ostthüringen zu Gera