Über AzubiCard

Azubicard Baden-Würrtemberg

Die AzubiCard

Du musst nichts tun, um mit der AzubiCard deinen Ausweis für die Ausbildung zu bekommen. Du erhältst die AzubiCard automatisch von deiner zuständigen Stelle. In den meisten Fällen ist das eine Kammer, z.B. eine Industrie- und Handelskammer (IHK) oder eine Handwerkskammer (HWK). Voraussetzung ist nur, dass dein Vertrag bei der zuständigen Stelle eingegangen und eingetragen ist. Die AzubiCard erhältst du frühestens nach dem tatsächlichen Beginn deiner Ausbildung.

Viele zuständige Stellen in Baden-Württemberg geben bereits die AzubiCard aus. Auf www.azubicard-bw.de findest du eine Übersicht der teilnehmenden zuständigen Stellen.
Mit der AzubiCard kannst du dann bei vielen Anbietern in der Region kräftig sparen. Dein neuer Ausweis kann aber noch mehr.

Mehr erfahren

Was noch?

Auf der Rückseite deiner AzubiCard findest du die Kontaktdaten deiner zuständigen Stelle. Du hast Fragen rund um deine Ausbildung? Die Beraterinnen und Berater helfen dir gerne weiter. Fast alle AzubiCards bieten dir zudem die Möglichkeit, über einen QR-Code direkt ins Netz und dort zu weiteren Informationen zu deiner Ausbildung zu gelangen. Probiere es einfach mal aus.